Roding unterliegt dem Favoriten aus Mutterstadt

Einen ordentlichen Einstand in die 1. Bundesligasaison zeigten die Rodinger Gewichtheber, auch wenn man aufgrund von einigen Ausfällen bei dieser Begegnung noch das Nachsehen gegen den Tabellendritten von der Vorsaison – dem AC Mutterstadt hatte. So endete die Gesamtpartie bei einem Endstand von 666,2:749,0 Relativpunkten. Insbesondere die guten Einzelresultate (Nathalie Rettenberger mit neuer Bestleistung im Stoßen, Rishabh Saini im Reißen) lassen für die restliche Saison hoffen. Seinen Einstand bei der ersten Mannschaft zeigte Matthias Kuchler, der eine neue persönliche Bestleistung im Reißen zum Besten gab.

Ersatzgeschwächt unterlag die 2. Mannschaft deutlich gegen die Gäste vom AT Vogtland bei einem Endergebnis von 398,0:497,2 Relativpunkten. Ihren ersten Wettkampf auf dem Rodinger Parkett zeigte Annalena Schmidt mit 74 Relativpunkten. Ebenfalls den ersten Wettkampf in der zweiten Bundeliga bestritt Frances Schwanke mit 49 Relativpunkten. Neue Bestleistungen zeigte zudem Lenz Michael. Er war bester Heber im Rodinger Lager mit 80,0 Relativpunkten.

Einen spannenden Wettkampf gab es bei der dritten Mannschaft zu bewundern. Beim Reißen waren die Gäste vom KSV Regenburg noch klar mit 20,0 Relativpunkten vorne. Beim Stoßen zeigten die Rodinger aber ihre Stärken und Punkt für Punkt kamen sie je Versuch dem Gesamtsieg näher. Erst Tobias Lolacher machte diesen bei seinem letzten Versuch an 126kg perfekt. Die Veranstaltung endete mit einem Gesamtergebnis von 192,5:192,1 Relativpunkten.