Vereinsmeisterschaft

Am wettkampffreien Bundesligatermin halten wir in diesem Jahr unsere Vereinsmeisterschaft und freuen uns auf viele Teilnehmer. Ihren ersten Wettkampf wird die Jugendliche Mia Dixon absolvieren. Eine stark besetzte Gästeklasse zeigt, dass Gewichtheben auch allgemein guten Zuspruch findet.

Zeitplan und Teilnehmer

Heber ermitteln Vereinsmeister

Am Samstag ab 16 Uhr in der Dreifachturnhalle – Test für die Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft

Nachdem die Mannschaften am 4. November 2023 wettkampffrei haben, bot sich der Termin für die Vereinsmeisterschaft an. Die Heber sollen im Rhythmus bleiben und die Veranstaltung wird ein letzter Test für die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in drei Wochen in Roding sein. Neben der EDV wird auch erstmals die neue Bühne zum Einsatz kommen. Nach 45 Jahren und zwei Reparaturen mussten die Verantwortlichen handeln um weiter eine stabile Grundlage für Großveranstaltungen zu haben.

Für die Jugendlichen beginnen die Wettkämpfe bereits um 15 Uhr mit den athletischen Übungen Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf. Bevor dann um 16 Uhr das gemeinsame Gewichtheben mit den „Großen“ beginnt. Für den Nachwuchs ist es der erste Wettkampf nach der Sommerpause. Eine Woche später findet dann das Herbstturnier in München statt. Bevor die Deutschen Meisterschaften von 24. bis 25. November in Roding ausgetragen werden.

Erfreulich ist auch, dass es wieder eine starke Gästeklasse mit sechs Sportlern von Crossfit Bad Kötzting und Straubing gibt. Auch ein Gaststarter vom 1. AC Weiden wird am Start sein. Die Bundesligaheber werden diesmal nicht an die Hantel gehen. Daher könnte Matthias Kuchler seinen ersten internen Titel holen. Interessant ist der Blick auf die anderen Begegnungen in der Bundesliga. Wie schlägt sich Samswegen nach der Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Grünstadt und kann Potsdam gegen Chemnitz erneut punkten.