Nikolauspokalturnier Jugend

Acht Jugendliche sind beim Jahresabschluss für den TB 03 Roding am Start. Beim ASV Neumarkt gilt es für alle einen guten Jahresabschluss mit vielen Bestleistungen hinzulegen. Dabei gibt es diesmal nur eine Zweikampfwertung aus Reißen und Stoßen mit Technikwertung.

Zeitplan und Teilnehmerliste

Nikolausturnier als Jahresabschluss für Hebernachwuchs

Mit acht Jugendlichen geht die Reise nach Neumarkt.

Zum Jahresabschluss findet das traditionelle Nikolauspokalturnier für die Nachwuchsheber aus der Oberpfalz statt. In diesem Jahr übernimmt der ASV Neumarkt die Ausrichtung und die Jugendlichen freuen sich bereits auf einen schönen Wettkampf und den Besuch des Nikolaus. Der Wettkampf wird im Zweikampf mit Technikwertung ausgetragen. Die Athletik wird diesmal nicht absolviert.

Samuel Dietlmeier aus Falkenstein startet bei seinem zweiten Wettkampf im Jahrgang 2010. Dabei wird er sicherlich seine Trainingsfortschritte auf der Bohle zeigen. Im Jahrgang 2008 tummeln sich gleich sechs Rodinger. Angeführt vom sechsten der Deutschen Meisterschaft David Meingast, gehen noch Lukas Lorenz, Jonathan Baier, Konstantin Höchbauer, Michael Hubert und Simon Klapper an den Start. Insbesondere Jonathan zeigte zuletzt starke Trainingsleistungen und möchte seine Bestleistungen nach oben schrauben. Er wurde in den Herbstferien gemeinsam mit Lukas Lorenz zu einem Trainingslager des Bayerischen Gewichtheberverbandes eingeladen. Im Jahrgang 2006 gilt Alexander Meingast als Favorit auf den Titel.