Jugendnikolausturnier Oberpfalz

Mit neun Sportlern sind wir zum Jahresabschluss der Jugend beim Nikolauspokalturnier in Neumarkt. Wie im letzten Jahr wird der ASV das Turnier wieder ausrichten. Die Jugendlichen freuen sich auf einen schönen Wettkampf und wollen den Nikolaus mit der ein oder anderen Bestleistung milde stimmen.

Zeitplan und Teilnehmer

Nikolausturnier als Jahresabschluss für Hebernachwuchs

Mit neun Jugendlichen geht die Reise nach Neumarkt.

Zum Jahresabschluss findet das traditionelle Nikolauspokalturnier für die Nachwuchsheber aus der Oberpfalz statt. Nachdem der ASV Neumarkt im vergangenen Jahr eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine stellte, übernimmt er auch in diesem Jahr wieder die Ausrichtung. Die Jugendlichen freuen sich auf einen schönen Wettkampf und den Besuch des Nikolaus. Der Wettkampf wird im Zweikampf mit Technikwertung ausgetragen. Die Athletik wird diesmal nicht absolviert.

Für die Jugendlichen geht es bei dem Wettkampf natürlich auch nochmal um neue Bestleistungen. Sie möchten sich für den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnen. Insbesondere die Jüngeren Mia Dixon, Theodor Kurze, Emilio Sander und Samuel Dietlmeier wollen nochmal angreifen. Die Älteren waren bereits bei den Deutschen Meisterschaften und den Mannschaftskämpfen im Einsatz. Daher bleibt abzuwarten wieviel bei ihnen noch im Tank ist. Hier sind Lukas Lorenz, Jonathan Baier, David Meingast, Nikita Tütünikov und Alexander Meingast am Start.