16.30 Uhr, 2.BL: TB 03 Roding II – AC Suhl

16.30 Uhr, 2.BL: TB 03 Roding II – AC Suhl

Mit dem AC Suhl sollte beim Nachholwettkampf ein alter Bekannter in Roding zu Gast sein. Das Team von Trainerfuchs Hartmut Böhnhardt ist Tabellenschlusslicht. Doch in den letzten Tagen kam die Hiobsbotschaft: Suhl hat fünf Coronafälle und kann nicht antreten. Deshalb wird die Rodinger 2. Bundesligastaffel den Wettkampf im Alleingang bestreiten, denn eine Verlegung macht keinen Sinn. Die TB-Reservisten trumpften beim letzten Heimkampf mit der Saisonbestleistung von 488 Punkten gehörig auf. Die Truppe ist gut in Schuss und kann auch ohne Gegner, die Zuschauer werden sie antreiben, eine weitere Saisonbestmarke setzten. Trainer Gregor Nowara ist überzeugt, dass sogar die 500 Punkte Marke erreicht werden kann.

Der Jüngste ist der Stärkste in der Rodinger 2. Ligastaffel. Der 15-jährige Rishabh Saini zeigte letztes Wochenende beim Turnier in Frankfurt/Oder einen starken Wettkampf mit neuen Bestmarken von 113 kg Reißen, 142 kg Stoßen und 107 Relativpunkten bei einem Körpergewicht von nur 75,8 kg. Er hat für dieses Jahr noch das große Ziel sich für die Jugendeuropameisterschaften zu qualifizieren. Der für 14:30 Uhr geplante Freundschaftskampf zwischen einer Staffel des SC München 06 gegen eine Rodinger Truppe wird in diesem Zweitliga Wettkampf eingebaut, so gibt es keine größeren Pausen. Roding II hat die Möglichkeit, wenn nichts schief geht vom aktuell vierten sogar auf den 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Mitte vorzurücken.

admin