Vereinsmeisterschaft

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Neben unseren Sportler*innen haben wir auch wieder Gäste aus dem Crossfit am Start.

Zeitplan und Teilnehmerliste

Heber ermitteln Vereinsmeister

Am Samstag ab 16 Uhr auf der Trainingsfläche der Dreifachturnhalle

Besonders der Nachwuchs soll mit der Vereinsmeisterschaft wieder eine Wettkampfmöglichkeit nach der Sommerpause bekommen. Die Werbeaktion von Trainer Matthias Hecht war erfolgreich und es konnten einige Interessenten neu für das Gewichtheben gewonnen werden. Intensiv hat sich der gesamte Nachwuchs in den letzten Wochen auf diesen Auftritt vorbereitet und es werden wieder neue Bestmarken angepeilt.

Bereits um 14:45 Uhr zeigen die jungen Hantelsportler, Kinder, Schüler und Jugend ihre Fitness bei der Athletik unten in der Halle mit Kugelschockwurf, Hoppsprung und Sternlauf.

Oben auf der Trainingsfläche beginnt um 16 Uhr der Wettkampf mit Reißen und Stoßen für alle gemeldeten Sportler. Eltern, Fans und alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Es ist der Sportlereingang in der Max-Reger-Straße zu benutzen. Natürlich wird auch wieder bewirtet auf der Trainingsfläche. Die Siegerehrung ist für 18:15 Uhr eingeplant.

Die Bundesligaheber werden mit Ausnahme von Peter Kulzer nicht am Start sein. Dafür nehmen die Sportler vom SSV Jandelsbrunn bei Waldkirchen die Anreise auf sich um in Roding zu testen. Die Geschwister Lenz kommen mit ihren Vater und Lea Lenz ist ja für den Kader der TB 2. Bundesligamannschaft nominiert. Bei der Gästeklasse kämpft Thomas Ferstl von Crossfit Cham mit.