Bay. Jugendherbstturnier

Mit sechs Sportlern ist unser Nachwuchs beim diesjährigen Herbstturnier in Landshut am Start. In den neuen Hallen der TG findet erstmals ein Gewichtheberwettkampf statt. Dabei greifen die Nachwuchsheber neue Bestleistungen und deinen oder anderen Platz auf dem Podest an.

Teiilnehmerliste

Vorbericht:

TB-Nachwuchs beim Herbstturnier

Bayerische Nachwuchsheber messen sich in Landshut

Mit sechs Nachwuchssportlern ist der TB 03 Roding beim Bayerischen Jugendherbstturnier in Landshut vertreten. Nach den erfolgreichen Vereinsmeisterschaften möchten die jungen Sportler nochmal zulegen und Ihre Leistung steigern. Dabei sind neben dem Reißen und Stoßen mit Technikwertung auch wieder die Qualitäten im Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf gefragt. Die Wertung erfolgt in den jeweiligen Jahrgängen.

Beim Jahrgang 2008 finden sich wieder einmal die meisten Teilnehmer. Hier sind mit David Meingast. Lukas Lorenz, Jonathan Baier und Michael Hubert auch vier Rodinger vertreten. Dabei möchte David seine Scharte von der Vereinsmeisterschaft ausmerzen und neue Bestleistungen aufstellen. Auch in Richtung Deutsche Meisterschaft, die Mitte November stattfindet, ist dies für ihn ein wichtiger Test. Michael Hubert war letzte Woche verhindert und brennt darauf seine Trainingsleistungen auf der Wettkampfbühne zu zeigen.

Im Bereich der Schüler bilden die vier oben genannten auch ein Team. Gegen die Konkurrenz aus Weiden, Röthenbach, Landshut und Burgau soll der Sprung aufs Treppchen gelingen.

In den Jahrgängen 2006 und 2005 zählen Alexander Meingast und Lukas Simeth zu den heißen Titelanwärtern. Sie üben den Hantelsport bereits seit einigen Jahren aus und verfügen über reichlich Wettkampferfahrung, die sie beim Kampf und den Titel erfolgreich einbringen möchten.

Begleitet und betreut wird der Nachwuchs diesmal von Jugendleiter Johannes Janker und dem neuen C-Trainer Gewichtheben, Stefan Ferstl.