Nachruf Georg Hecht

Die Gewichtheber des TB 03 Roding haben mit ihrem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden eine hochverdiente und herausragende Persönlichkeit verloren.

Die Rodinger TB-Heber trauern um

Herrn Georg Hecht

der am 11.06.2024 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Der Verstorbene hat sich in hervorragender Weise für das Gewichtheben beim TB 03 Roding, im Bezirk und beim Landesverband eingesetzt. Seine 18-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter, sein Organisationstalent und seine 50-jährige Pressearbeit für das Gewichtheben sind unvergessen.

Seine Verdienste für unseren Verein sind von unschätzbarem Wert.

Aufgrund seines uneigennützigen Engagements für die Gesellschaft wurde ihm von der Stadt Roding die Bürgermedaille verliehen. Der Bayerische Gewichtheber und Kraftsportverband würdigte seine Arbeit mit seiner höchsten Auszeichnung, der Ehrengabe.

Wir behalten unseren „Schorsch“ in liebevoller Erinnerung und sind dankbar, dass wir so einem wunderbaren Menschen in unserer Mitte hatten. >>ausführlicher Bericht