Archiv 30. Mai 2022

Drei Oberpfalzmeister für den TB

Meingast-Brüber und Lukas Simeth holen die Titel – Nathalie Rettenberger verpasst EM-Norm – Protokoll 

Nach dem erfolgreichen Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ladenburg standen am Wochenende die nächsten Wettkämpfe für die TB-Heber an. Fünf Jugendliche und Vishal Saini waren bei den Oberpfalzmeisterschaften in Weiden am Start. Zudem kämpfte Nathalie Rettenberger beim Hartdisc-Cup in Sangerhausen / Sachsen-Anhalt um die EM-Norm.

(mehr …)

EM Frauen und Männer

von 28.05. bis 05.06.2022 in Tirana / Albanien

live Stream bei Facebooklive Ergebnisse – endgültige Startlisten

weitere Infos: BVDGEWFWeightlifting-Shop

Teilnehmer (mit Startzeiten in Deutschland):

Brandhuber Simon (-61, 134 / 152 / 286 / 2.)

Schweizer Lisa-Marie (-71, 103 / 120 / 223 / 2.)

Mau Jon Luke (-61, 121 / 156 / 277 / 5.) Friedrich Raphael (-89, 160 / 185 / 345 / 9.)
Stransky Petr (-73, 129 / 146 / 275 / 11.)

Schroth Nina (-81, 101 / 117 / 218 / 5.)

Lang Max (-73, 143 / 175 / 318 / 5.)

Hofmann Matthäus (-102A, Sa. 04.06.2022, 14 Uhr)

Gutu Roberto (-73, 144 / keine Wertung)  

TB-Hebernachwuchs räumt vier Medaillen ab

Saini, Simeth und die Meingast-Brüder auf dem Stockerl bei der Süddeutschen Meisterschaft – Bilder Protokoll 

Mit sechs Nachwuchssportlern war der TB 03 Roding bei den Süddeutschen Meisterschaften in Ladenburg am Start. Insgesamt stand für die Gastgeber eine Großveranstaltung mit 146 Teilnehmer*innen an. Diese Herausforderung wurde von dem erfahrenen Ausrichter hervorragend gemeistert. Beim Wettkampf musste jeder Sportler fünf Disziplinen absolvieren. Dabei waren neben dem Reißen und Stoßen auch wieder die Qualitäten im Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf gefragt. Die Wertung erfolgte nach Gewichtsgruppen in den einzelnen Jahrgängen.

(mehr …)

Simeth und Kellermeier mit Bestleistungen

Team Oberpfalz auf Platz 4 beim Vergleich der Bezirksmannschaften – Protokoll

Nach zwei Jahren Pause fand heuer wieder der Bayerncup der Bezirksmannschaften statt. Ausrichter war der TSV Waldkirchen in Niederbayern. Der Sportwart der Oberpfalz, Ben Tisowsky hatte für sein Team die Rodinger Lukas Simeth und Christoph Kellermeier nominiert. Beide rechtfertigten ihre Berufung mit neuen persönlichen Bestleistungen. Am Ende reichte es für die Oberpfalz aber nicht ganz für einen Stockerlplatz.

(mehr …)

Platz 9 bei Junioren-WM für Annika Pilz

Letzte Woche maß sich bei den Juniorenweltmeisterschaften der vielversprechende Gewichtheber-Nachwuchs in Heraklion, Griechenland. Während das Event am Montag mit der Gewichtsklasse der Frauen bis 49 kg und der der Männer bis 55 kg gestartet war, mussten am Dienstag unter anderem die Frauen in der Kategorie bis 55 kg ihr Können unter Beweis stellen. Mit dabei war auch die Rodinger Heberin Annika Pilz. Sie war eine von nur zwei deutschen Starterinnen.

(mehr …)